Dogs on Stage

Herzlich Willkommen bei unseren tierischen Stars der Bühne

 

Dogs on Stage ist eine kleine Gruppe von Hund/ Mensch Teams der Hundeschule Pfoten ABC.

Die Idee zu dieser Gruppe ist uns beim gemütlichen Beisammensein nach dem Unterricht  entstanden. Die Frage war, ob man nicht aus den ganzen Kunststücken, die unsere Hunde können, eine Aufführung machen könnte. Immer unter der Promise alles locker zu betrachten, damit die Hunde nicht überfordert werden, oder sie die Lust daran verlieren.

Gesagt getan. 2015 ging es los:

Die Rollen wurden auf die Hunde zugeschrieben. Bald stellte sich heraus, das das gemeinsame Arbeiten an dem Stück für die Hunde eine große Herausforderung war. Da wir versuchten die Hunde aus der Distanz heraus arbeiten zu lassen. Also ging es erst einmal  um die Gewöhnung an die Gruppe. Dann die nächste Hürde... die Kostüme... es folgte noch viel mehr, was wir aus unserer Naivität, so gar nicht mit bedacht hatten.

 

Heute ergibt sich für den Zuschauer ein Bild was sehr leicht in seiner Umsetzung wirkt, wo man meinen könnte:" das kann mein Hund auch"...zudem sei gesagt: Wir erarbeiten gemeinsam jede noch so kleine Aufgabe für den Hund positiv aus, selbst das Tragen der Verkleidungen bis hin zum "still sitzen" . Wenn ein Hund etwas nicht mag, wird seine Rolle umgeschrieben.

Natürlich geht bei den Auftritten auch mal was schief... das soll aber auch so sein... wir arbeiten ja schließlich mit Tieren! Und es darf gerne gelacht werden.

In jedem Stück liegt harte Arbeit und viel Geduld, neue Bühnenstücke aufzuführen bedarf von daher Zeit.

 

Mittlerweile warten die Zuschauer bereits schon sehnsüchtig auf einen neuen Auftritt der  "Dogs on Stage" Gruppe.

Wir arbeiten bereits wieder an einem brandneuen Stück. Parallel dazu, proben wir noch einmal das Stück "Ein fast perfektes Picknick", was auf dem Sommerfest der Hundeschule Pfoten ABC (August 2019) aufgeführt werden soll.

Einen Termin für das neuste Stück können wir noch nicht festlegen, aber zur Weihnachtszeit findet wie immer die Aufführung von: "Auf der Suche nach dem Weihnachtshund" statt. Versprochen.

 

Unsere bisherigen Stücke:

 

- "Ein fast perfektes Picknick"

- "Die Tages-Wau"

- jährlich zu Weihnachten: "Auf der Suche nach dem Weihnachtshund"

- neue Stück in Arbeit.

 

 

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur. Qua ex cognitione facilior facta est investigatio rerum occultissimarum. At coluit ipse amicitias.